Suchst du eine neue Herausforderung? Oder startest du in dein Berufsleben? Bei der Homepage Lieferanten GmbH wartet deine neue spannenden Aufgaben auf dich!
So werden deine Aufgaben bei uns aussehen:
- Du erhältst deine Projekte aus dem Vertrieb und sorgst dafür, dass die Projekte Realität werden.
- Dafür steht dir ein kleines Team von festen Entwicklern direkt zur Verfügung. Außerdem kannst du auf andere personelle Ressourcen zugreifen, wenn du die benötigst.
- Bei uns stehen Conversion optimierte Websites und deren Vermarktung im Vordergrund. Das heißt du baust Websites die unseren Kunden einen messbaren Mehrwert liefern und nicht nur eine nette Seite im Netz sind „damit man etwas hat“.
- Deine Arbeit sorgt dafür, dass deine Kunden stetig mehr Umsatz machen und dadurch weniger Stress in der Akquise haben.
- Du bekommst hauptsächlich Projekte, die einen gewissen technischen Anspruch haben. Daher ist es von Vorteil, wenn du selbst Grundkenntnisse von HTML, PHP, Javascript und WordPress hast. Viel wichtiger als diese Kenntnisse ist es aber, dass du Lust hast, dich in die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Informatik einzuarbeiten. Wir haben schon Germanistinnen zu Automatisierungsexpertinnen und -jüngern umgeschult. Aber jemanden die Lust an Technik beizubringen, schafft auch unser motiviertes Team nicht.
- Du bist für das Projektcontrolling zuständig. Also: Schaffen die Projekte Ihre Stunden einzuhalten? Wenn nicht, wie können wir gegensteuern? Schreiben alle Kolleginnen und Kollegen ihre Stunden ordentlich auf oder schludert jemand? Wenn du schon einmal im Projektmanagement gearbeitet hast kennst du es wahrscheinlich.
- Zum Schluss deine wichtigste Aufgabe: Kommunikation! Du vertrittst dein Team gegenüber den anderen Kolleginnen und Kollegen, den Kunden, der Geschäftsführung. Du bist die Schnittstelle damit jeder weiß was er zu tun hat und du klärst, die Schwierigkeiten wenn es doch nicht klappt.
- Wir wissen: Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Daher bekommst du zum Start eine Kollegin oder Kollegen an die Hand, der dir zeigt wie es geht. Außerdem haben wir Prozesse und Software, die dir helfen werden, den Überblick nicht zu verlieren.
Das kannst du als Benefits bei uns erwarten:
- Natürlich ist dein Arbeitsverhältnis unbefristet!
- Bei uns arbeiten die meisten Mitarbeiter in Teilzeit. Du bist nicht verpflichtet in Vollzeit zu arbeiten, darfst aber gerne dir Vollzeit wünschen.
- Wir haben eine großzügige Home Office Regelung. Deine an- und abwesenden Tage klären wir bei deinem Bewerbungsgespräch.
- Überstunden werden immer vollständig mit Freizeit wieder ausgeglichen. Nur wenn du es willst, gleichen wir Überstunden mit Geld aus. Unbezahlte Überstunden? Das gab es nie und wird es nie geben.
- Deine Arbeitsstunden sind flexibel. In der Kernzeit haben wir dich gerne an Bord, aber ob du lieber früh anfängst und früh aufhörst oder lieber abends lang machst, kannst du selbst entscheiden.
- Wir sind ein kleines Team. Hier zählt jede und jeder. Deine Ideen sind bei uns hoch willkommen und müssen nicht erst durch die Hierarchie geboxt werden!
- Du kriegst jedes Jahr ein Fortbildungsbudget und ein Bürobudget. Außerdem bilden wir uns jeden 2. Donnerstag im Monat intern fort. So bleibst du immer up to date!
- Und hier noch die kleinen Benefits: Bei uns gibt es kostenfreie Getränke, guten Kaffee, 2x im Jahr gemeinsame Feiern, meistens Mac Books als Arbeitsgeräte und die Arbeit ist verkehrstechnisch gut angebunden.
So stellen wir uns dich vor:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt
Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, E-Commerce, Medien, Online-Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang
- Du hast bereits praktische Erfahrungen mit Websites oder Online Marketing gesammelt.
- Du kannst dich und andere gut organisieren und motivieren
- Du kannst gut und sicher kommunizieren
- Du besitzt grundlegende Kenntnisse in HTML5, PHP, JS und gute Kenntnisse in WordPress
- Du hast Lust an Technik, Marketing und Projektmanagement
- Das Team kann sich auf dich voll verlassen und du bist für deine Kolleginnen und Kollegen da.