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Ihre Agentur für digitalen Vertrieb

Sie wollen...

… dann sind Sie bei uns richtig. Wir können Ihnen helfen, Ihren Internet-Auftritt und Ihr Online-Marketing voranzubringen.

Bei uns sind Sie richtig – als Agentur für digitalen Vertrieb beraten wir Sie umfassend und kompetent.

Profitieren Sie langfristig von einem Conversion optimierten Webseiten-Konzept, das Ihre strategischen Ziele berücksichtigt.

Sparen Sie im Tagesgeschäft Zeit – dank digitaler Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen. 

In Ihrer Branche "Finanzdienstleistungen" "Makler" "B2B Dienstleistungen" "Private Schulungen" "Agenturen" "Technische Services" "Öffentliche Schulungen" "Reisen und Tourismus" "Einzelhandel" "Telekommunikation" "Content Creation" "Gemeinnützige Vereine" kostet ein

Sales Qualified Lead im Schnitt 192 € 240 € 158 € 119 € 120 € 250 € 66 € 127 € 41 € 54 € 130 € 37 €

...Mit uns liegen Sie darunter.

Arbeiten Sie mit uns – so wie diese zwei Beispiele

Die Herausforderung:
Sven Leudesdorff-Pfeifer, der renommierteste Genossenschaftsexperte in Deutschland, war ausgebucht durch zuviele Mandanten die ihre ähnlichen Gründungen alle einzeln mit ihm besprechen wollten. Er brauchte ein System, mit dem er viele Mandanten auf einmal beraten konnte. Die zeitintensive, eigentliche Gründung sollten dann seine freien Steuerberater durchführen. Er hatte Webinare abgedreht und benötigte jetzt eine Agentur, um Reichweite für seine Webinare zu erhalten.

Unsere Lösung:
Uns war klar: Wir hielten ein tolles Produkt in den Händen. Wir mussten ihn nur noch überall platzieren und sichtbar machen. Daher haben wir eine Website erstellt, Werbung auf Google Ads geschaltet, suchmaschinen-optimierte Unterseiten erstellt und damit die Sichtbarkeit der Webseite stark erhöht.

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Die Ergebnisse:
Unsere umfassenden Arbeiten im Rahmen des erteilten Auftrags schufen das Unternehmen “Gute Genossenschaft” so wie es jetzt ist. Bis zum heutigen Tag ist die Website der Hauptlieferant von neuen Mandanten für Herrn Leudesdorff-Pfeifer. Er selbst dreht nur noch Videos und hält Seminare vor vielen neuen Kunden. Den Rest erledigen seine Leute für Ihn.

Erst kürzlich bedankte er sich ausführlich für die jahrelange, konsistente, gute Arbeit durch uns.

Wie viele SQL für welchen CPL?:

Wir liefern im Schnitt 25 Sales Qualified Leads pro Monat zu einem Cost Per Lead von 48€. Der branchenübliche CPL beträgt 119€.

Unsere Learnings aus dem Projekt:
Einen so guten Cost per Lead würden wir natürlich ohne die herausragende Expertise von Herrn Leudesdorff-Pfeifer nicht erreichen. Das ist sein größtes Alleinstellungsmerkmal, dass unsere Werbung deutlich einfacher macht. Daher ist es für uns enorm wichtig, dass Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten, der in der starken Konkurrenz im Internet auch bestehen kann.

Die Herausforderung:
HRNeeds, ein führendes HR-Software Vergleichsportal, trat an uns heran, um seine Online-Präsenz zu stärken und seine Marketingkosten zu optimieren. Das Hauptziel bestand darin, die Kosten pro Lead zu senken, um die Wettbewerbsfähigkeit auf dem Markt zu steigern.

Unsere Lösung:
Um HRNeeds zu unterstützen, haben wir ein ganzheitliches Marketingpaket geschnürt, das drei Hauptkomponenten beinhaltete:

Webseitenneuerstellung und SEO-Optimierung:
Wir haben HRNeeds dabei geholfen, eine neue Website zu erstellen, die nicht nur ansprechend und benutzerfreundlich ist, sondern auch speziell auf SEO ausgerichtet wurde. Mithilfe einer umfangreichen Keyword-Recherche haben wir sichergestellt, dass die Website mit relevanten Schlüsselbegriffen optimiert ist, um die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen zu erhöhen. Die Inhalte wurden mit Bedacht verfasst, um die Nutzererfahrung zu verbessern und die Conversion-Raten zu steigern.

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Managed Website Service:
Unsere “Managed Website Service”-Leistungen ermöglichten HRNeeds, die Pflege und Optimierung seiner Website in unsere erfahrenen Hände zu legen. Dies beinhaltetet bespielsweise die kontinuierliche Wartung und Aktualisierung der Webseite um die Performance und Sicherheit aufrechtzuerhalten. Zudem erstellen wir regelmäßig themenrelevante und aktuelle Inhalte (Content Marketing), um die Sichtbarkeit der Webseite zu erhöhen.

Google Ads Kampagne:
Um die Anzahl der qualifizierten Leads zu maximieren, haben wir eine zielgerichtete Google Ads-Kampagne erstellt. Hierbei lag der Fokus auf einer effizienten Kostenkontrolle und der Senkung der Kosten pro Lead. 

Die Ergebnisse:
Die Resultate unserer Bemühungen waren beeindruckend. HRNeeds erlebte eine erhebliche Reduzierung der Cost per Lead (CPL) von bisher etwa 220€ auf ungefähr 100€, was einer Verringerung der CPL um 55% entspricht. Dies führte zu einer erheblichen Kosteneinsparung bei der Lead-Generierung und stärkte die Wettbewerbsfähigkeit von HRNeeds auf dem Markt für HR-Software-Vergleichsportale.

Unser Learning aus dem Projekt:
Der Kunde kann unbegrenzt viele Aufträge annehmen, da er diese an seine Kunden weiterleitet. Daher können wir die Werbebudgets ausweiten und die Anzahl der SQLs stieg deutlich stärker als die Kosten pro Lead. In Zukunft raten wir unseren Kunden schneller die Budgets anzuziehen. Die absoluten Kosten steigen dann zwar, aber die Kosten pro Anfrage sinken, da das Budget durch den Algorithmus besser verwendet werden kann.

Lukas Hofmann
Lukas Hofmann
Kompetent, schnell, zuverlässig und Lösungen immer on point! Wir schätzen die Zusammenarbeit sehr! Beste Grüße aus Würzburg
Stefan Ole Bott
Stefan Ole Bott
Super Service und eine perfekt optimierte Homepage! Unser 1. Ansprechpartner, wenn es um das Thema Homepage geht! 🙂
Marcel Fulda
Marcel Fulda
Tolles Unternehmen, stets die Kundenzufriedenheit und Wünsche der Kunden im Blick. Hier kriegt man was man will und beauftragt hat
Marc T
Marc T
Hochprofessionelles Team, Top-Beratung würde mich jederzeit wieder für das Team der Homepage Lieferanten entscheiden
Natascha Alfers
Natascha Alfers
Sie kümmern sich sofort , wenn es Unklarheiten gibt.Alle Wünsche werden so gut wie möglich umgesetzt.Würde die Homepage- Lieferanten immer wieder wählen.
Theresa Paul
Theresa Paul
Hoch professionelles Unternehmen, das stets um die Zufriedenheit ihrer Kunden und Kundinnen bemüht ist und alle Wünsche zeitnah umsetzt. Die Webseite wurde exakt nach den geäußerten Vorstellungen erstellt und bereitet nun viel Freude!

Unser Ansatz

Wenn Sie Leads aus dem Internet generieren möchten, sind wir der richtige Spezialist für Sie.
Unsere Philosophie ist einfach: Ihre Webseite dient nicht allein als Visitenkarte, sondern als wirksamer Vertriebskanal, der genutzt werden muss, um potenzielle Kunden zu generieren.

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Wir lieben messbares Marketing

Damit Sie und wir unsere Arbeit messen und bewerten können, möchten wir Ihnen unsere zwei wichtigsten Indikatoren definieren. Solange Sie mit uns arbeiten, werden diese Begriffe immer wieder auftauchen und wir werden uns daran messen lassen. Unsere Aufgabe lautet, die Anzahl der Sales Qualified Leads (SQL) zu maximieren, während gleichzeitig die Cost per Lead (CPL) minimiert werden.

Ein “Sales Qualified Lead” (SQL) ist ein potenzieller Kunde, der bereit ist, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu erwerben. SQL erfüllen von Ihnen festgelegte, objektive Qualitätskriterien und können vom Vertrieb zu konkreten Produkten oder Dienstleistungen angesprochen werden.

Unsere Aufgabe ist es, möglichst viele SQL zu produzieren.

Die “Cost per Lead” (CPL) sind alle Ausgaben, die notwendig waren, um einen Lead zu generieren. Sie umfassen neben den direkten Kosten für Werbung und Arbeitszeit, ebenfalls die einmaligen Setupkosten wie z.B. die Erstellung der Website, die üblicherweise über 5 Jahre (60 Monate) abgeschrieben werden. Die CPL können je nach Branche, Marktsituation und regionalen Faktoren erheblich variieren. Wir verwenden für die branchenüblichen CPL als Benchmark die Daten aus den jährlichen Umfragen des CRM Anbieters Hubspot.

Unsere Aufgabe ist es die branchenüblichen CPL zu unterbieten.

Suchen Sie Experten für den digitalen Vertrieb?

Wir können Ihnen helfen online Kunden zu gewinnen und Ihrem Umsatz zu steigern. Buchen Sie jetzt ihr unverbindliches Strategie-Gespräch mit uns.

Das sagen unsere Kunden

Schritt für Schritt zu mehr Anfragen

1. Alles beginnt mit der Webseitenerstellung

Zunächst überarbeiten wir Ihre Website. Webseiten, die Anfragen generieren sollen, müssen auch vom Design her entsprechend gestaltet sein. Das bedeutet, wir bieten den Besuchern schnelle Navigation durch die Seite, tiefgehende und informative Unterseiten sowie ansprechende Verkaufsseiten, um sie zur Anfrage zu motivieren. Dabei darf Ihre Corporate Identity nicht vernachlässigt werden. Wir installieren Tracking-Software datenschutzkonform auf Ihrer Website, um anonymisierte Daten über die Aktivitäten Ihrer Besucher zu sammeln. Diese Daten werden später äußerst wertvoll sein.

2. Media Buying auf den passenden Kanälen

Die von uns erstellten Seiten sind Suchmaschinen- und Converison-optimiert. Dennoch reicht dies allein nicht mehr aus, um ausreichend Besucher anzuziehen. Daher empfehlen wir Ihnen dringend, Werbung auf Plattformen wie Google, Facebook und/oder LinkedIn zu schalten. Auf diese Weise erreichen wir viel höhere Nutzerzahlen. Durch unsere intergrierte Trackingsysteme erhalten wir umfangreiche Daten, mit denen wir Ihre Website stetig weiter verbessern.

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3. Unser Managed Website Service (Betrieb der Seite)

Das Internet ist heutzutage mit Websites zu jedem Thema gesättigt. Daher kann Google wählen, wem es kostenfreie Reichweite durch Top-Platzierungen gewähren möchte und wem nicht. Google bevorzugt Websites, die regelmäßig aktualisiert werden. Daher ist es ratsam, entweder intern oder durch eine Agentur jemanden zu haben, der die Website wöchentlich oder zumindest monatlich weiter verbessert. Wir empfehlen in der Regel, beides zu tun – uns zu engagieren, um Ratschläge zu erhalten, und gleichzeitig intern einen Mitarbeiter dafür einzusetzen, die Website anzupassen. Google wird dies bald mit kostenfreier Reichweite belohnen.

4. Wartung und Support

Ihre Website wurde von uns so wartungsarm wie möglich erstellt. Wenn Sie sie nutzen, entwickelt sie sich kontinuierlich weiter. Wie es im Sprichwort heißt: “Wo gehobelt wird, fallen Späne”. Daher müssen diese “Späne” durch eine ordentliche Webseitenwartung aufgefangen werden. Wir sorgen für die Aktualität und Sicherheit der Systeme auf Ihrer Webseite. Bei Problemen und Fehler steht Ihnen unser Support tatkräftig zur Seite.

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Reemt Windmann

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Sichern Sie sich gleich einen Kennenlerntermin

Was ist Ihnen eine Neukunde wert? Wie siehts mit Ihrem Webauftritt aus? Haben Sie noch mehr Fragen?

Lass uns darüber reden!

Um uns auf unser Kennenlerntermin vorzubereiten, führen wir eine kostenfreie Analyse Ihrer Website durch. Dadurch möchten wir das Potenzial Ihrer Platzierung in ihrer Branche genauer untersuchen und besser verstehen, um zugeschnitte Maßnahmen zu entwickeln. Die Ergebnisse dieses Checks werden wir Ihnen dann während unseres Kennenlern-Termins präsentieren.

Lernen Sie unser Team kennen

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Reemt Windmann
Geschäftsführer

Reemt Windmann ist Gründer und Geschäftsführer der Homepage-Lieferanten. Sowohl die Kunden als auch seine Mitarbeiter schätzen ihn als ausdauernden Berater und verlässlichen Geschäftspartner und Chef. Mit mehr als 1.000 Interessentengesprächen in den letzten sieben Jahren nimmt er sich jeder Fragestellung an und sucht unerbittlich nach Lösungen für die individuellen Herausforderungen seiner Kunden.

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Norma Jeising
Prokuristin, Leitung Produktion

Als studierte Germanistin und erfahrene Werbetexterin ist Norma Jeising DAS Aushängeschild in unserer Agentur-Redaktion. Fachlich versiert und mit ihrem Blick für das große Ganze verhilft sie unseren Projekten zu inhaltlichem und grammatikalisch korrektem Glanz.

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Lisa Großmann
Leitung Online Marketing & SEO Expertin

Unsere Online-Marketing-Managerin
Lisa Großmann optimiert Ihre Seite hinsichtlich Suchmaschinen-Strukturen und sorgt so für die optimale Reichweite Ihrer Online-Inhalte. Auf Wunsch koordiniert Frau Großmann auch Ihre Investition in Google Ads und sorgt so für Ihren nachhaltig professionellen Auftritt in den bezahlten Suchergebnissen.

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Matthias Coordes
Projektmanager & Entwickler

Unser dienstältester Entwickler und Projektmanager, Matthias Coordes, wird aufgrund seiner Affinität zum Webdesign gerne für besonders anspruchsvolle Webseiten-Projekte eingesetzt. Mit seinem grafischen Gespür verwirklicht er individuelle Kundenwünsche zielgenau  –  natürlich mit passendem Layout und Corporate Design.

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Teresa Scholze
Projektmanagerin & Content-Creator

Teresa Scholze ist das kreative Herz der Homepage Lieferanten. Sie denkt sich fachkundig und feinfühlig in die Kundenbedürfnisse und Zielgruppen hinein. Damit schafft sie jeden Tag aufs Neue echten Mehrwert. Bei Newslettern, Blogbeiträgen und Webseitentexten beweist sie einen präzisen Blick fürs Wesentliche – aber auch für liebevolle Details.

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Mustafa Tasci
Assistenz der Geschäftsführung

Als Assistenz der Geschäftsführung steht Mustafa Tasci mit Rat und Tat unserem Gründer und Geschäftsführer zur Seite. Er übernimmt alle anfallenden Aufgaben, die während eines Jahres anfallen und der Führung zuzuordnen sind. Aktuell studiert er im Master den Studiengang “Digital Business Systems” hier in Würzburg an der THWS.