Conversion Optimierung ist unverzichtbar im Online-Marketing
➪ Webseiten-Besucher zu Kunden machen
Buchen Sie bei uns die Conversion Optimierung und machen Sie Ihre Webseiten-Besucher zu Ihren Kunden.
Wie wir das schaffen? Ganz einfach!
Im Grunde wiederholen wir dabei diese beiden Schritte:
- Tracking: Sie erhalten ein umfangreiches Tracking auf Ihrer Website. Auf diese Weise können wir nachvollziehen, an welchen Stellen Ihre Kunden abspringen
- A/B-Testing: Durch das Vergleichen von zwei Versionen Ihrer Website sehen wir, bei welcher Version mehr Menschen den Kauf abschließen. Sie erhalten dann diese Version.
Warum Conversion Optimierung sinnvoll ist
Eine einfache Rechnung.
Eine Conversion Rate von bis 20 % – das erzielt Amazon auf seiner besten Unterseiten. Das heißt: 20 % der Seitenbesucher, nehmen Ihr Angebot an.
Ein Grund dafür, dass Amazon mehr Besucher zu Kunden macht, ist die Conversion Optimierung. Conversions sind Abschlüsse von Aktionen auf der Website (z.B.: Anruf, Nachricht oder Kauf).
Die meisten Websites erreichen im Online-Marketing ohne Optimierungsmaßnahmen eine Conversion Rate von nur 1 %.
Beispiel: Während bei Amazon von 100 Seitenbesuchern 20 Personen (20 %) einen Kauf abschließen und so zum Kunden werden, ist es auf den meisten anderen Webseiten nur ein Seitenbesucher (1 %).
Conversion Optimierung verstehen
Machen Sie Ihre Website zum optimalen Schaufenster und Vertriebsmitarbeiter!
In der Conversion Optimierung betrachten wir Websites wie einen Trichter.
Die Seitenbesucher werden von der oberen Trichteröffnung aufgefangen. Ab hier müssen diese dann durch Ihr Angebot geführt werden. Fühlen sich die Seitenbesucher bei Ihnen gut aufgehoben, verweilen Sie auf Ihrer Webseite. Bestenfalls kommen die Kunden, die sich zu Käufern wandeln lassen, bei der unteren Öffnung des Trichters wieder raus.
Diese Kunden wurden auf Ihrer Webseite gut abgeholt und durch optimierte Inhalte zur Conversion geführt.
Anruf-Tracking mit unserem Partner Matelso inklusive
Finden Sie mehr über Ihre Anrufer heraus – mit dem Matelso Anruf-Tracking
In der Conversion Optimierung geht es darum, Ihre Website zu einem Vertriebskanal zu optimieren. Ein wichtiger Teilbereich dessen ist, herauszufinden wer Ihre Anrufer sind und welche von Ihnen zu Kunden werden.
Sie wollen...
- Verlässliche Daten
- Mehr Kunden
- Wissen, wer Sie anruft
Das geht mit Anruf-Tracking!
Unsere Produkt Conversion Optimierung
im Überblick
A/B Testing
Garantiert verlässliche Daten über das Verhalten
Ihrer Kunden auf der Website
Mehr Kunden
Wir optimieren Ihre Webseite
Conversion-orientiert
Anruftracking
So lernen Sie mehr
über den wichtigsten Vertriebskanal.
Ihre individuelle Onlinestrategie
Wir behalten alles im Blick und berichten in halbjährlichen Meetings an Sie.